MobDok goes TANNER-Wettbewerb again

 MobDok /// MobDok /// MobDok

 Heute mal in eigener Sache 

Wie auch im letzten Jahr haben wir wieder in altbewährter Besetzung am TANNER-Wettbewerb 2014/2015 teilgenommen. Es hat nicht ganz für den 1. Platz gereicht, aber wir sind sehr zufrieden mit unserer Abgabe.

Diesjähriger Partner war Bosch Thermotechnik aus Wernau. Diesjährige Aufgabenstellung Smart Home. Die Neukonzeption der Anwenderinformationen und deren Zuordnung sowie Umsetzung in verschiedenen Medien (Entwurf Microsite, Konzeption App, Optimierung Print-Anleitung). Wir haben erneut beim TANNER-Wettbewerb teilgenommen und wurden mit unserer Konzeptpräsentation ganz knapp auf den 2. Platz gekürt. Jerome Leicht von Bosch Thermotechnik bezeichnete es als „.. eine wirklich überzeugende Leistung […] deswegen ist es auch schwer gefallen, den 2. Preis zu vergeben und nicht den 1. […] Das Team hat gezeigt, dass es sehr gut zusammenarbeitet, professionell und sehr effizient, der Output beweist das.“ Auch der 3. Platz ging an ein Team (Team Weißheim) der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, der 1. Platz an ein Team (Team Kilpert) der Hochschule Merseburg. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt nahmen 21 Teilnehmer aus 6 Teams von 4 verschiedenen Hochschulen am Wettbewerb teil. Für jeden Teilnehmer gab es einen IXO-Akkuschrauber von Bosch und für jedes Team ein Mitmachpreisgeld von 250 EUR.

Alle Teams stellten ihre Konzeptpräsentationen einer unabhängigen Jury in der TANNER-Denkfabrik in Lindau am Bodensee vor. Die Jury bestand aus Experten aus der Technischen Dokumentation von namhaften Unternehmen wie zum Beispiel CLAAS Saulgau GmbH, HILTI Entwicklungsgesellschaft mbH, MTU Friedrichshafen GmbH oder TANNER AG. Die feierliche Preisverleihung am Abend fand in idyllischer Berg-Atmosphäre in Schwarzenberg (Österreich) statt. Rundum wieder ein sehr gelungenes Event.

Hier könnt ihr unsere Konzeptpräsentation ansehen.

Herausgekommen sind noch ein Video für den TANNER-Blog und der Trailer dafür. Ein paar Fotos von unserem Ausflug gibt es auf facebook.

Weitere Links

 TANNER-Hochschulwettbewerb
Fotos vom TANNER-Hochschulwettbewerb
 Video des TANNER-Hochschulwettbewerbs und DOKU-FORUM

2 comments

  1. Hallo MobDoks,
    coole Umsetzung und schöne Präsi. Die Medienzuordnung hat mir besonders gut gefallen.
    Glückwunsch zum 2. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.